Pepper

Mitte Dezember 2007 erfuhr ich, dass in unmittelbarer Nähe bald ein Wurf Doggen ankommen sollte. Die Wahrscheinlichkeit eines Grautigers war sehr hoch. Also nicht lange gefackelt, Kontakt aufgenommen mit Dagmar und Interesse angemeldet.

Pepper mit 3 Tagen

Pepper mit 3 Tagen

Am 04.01.2007 war es dann soweit, der Wurf war da und bestand aus: 1 schwarzer Rüde, 1 Mantelrüde, 1 Mantelhündin, 2 Grautigerhündinen und 7 Grautigerrüden! 12 superschöne und niedliche Welpen. Mein erster Besuch erfolgte dann am 07.01.2007 und es war geschehen: Zwei Grautiger waren so putzig, das sie sofort mein Herz erobert hatten! Aber klar war, es sollte ein Mädel sein! Also Familie beim zweiten Besuch dazu und aussuchen! Wir waren uns schnell einig, dass es die kleine graue Lady mit dem schwarzen Beinchen sein sollte!

Nun war es an uns, einen Namen auszusuchen. Zur Wahl standen: Pepper, Shakira, Beauty, Miss Marple, Pandorra, Tanita. Bei jedem Besuch wurde abgecheckt und irgendwann stand es fest: PEPPER! Die anfänglichen Besuche fanden alle zwei Wochen statt und die Entwicklung war irre. Ab der 4. Woche waren die Besuche wöchentlich und die Zeit verging nur super langsam! Der Kontakt zur ‘Familie’ war und ist super toll! Dagmar und Manfred haben sich echt super Mühe gegeben. Die Kleinen hatten es gemütlich, alle Liebe die man ihnen geben kann und eine gute Kinderstube.
Pepper mit 4 Wochen

Pepper mit 4 Wochen

Am 04.03.2007 war es dann endlich soweit: Wir konnten Pepper abholen! Alle Mann ins Auto, unsere drei süßen 4-Beiner mit dazu und los geht es! Es regnet in Strömen und somit ist eine lange Zusammenführung der Kleinen mit den restlichen 4-Beinern nicht möglich! Kurzes Schnuppern was Mama da auf dem Arm hat und dann schnell ins Auto und wieder nach Hause! Zu Hause lief dann – wider Erwarten – alles recht ruhig ab! Annabell hatte jedoch erheblichen Stress und war offensichtlich böse auf mich! Aber was soll es, die kommt auch ohne Wasser wieder zu sich! Und richtig: Am 2. Tag ist wieder alles okay. Zwar noch skeptisch, was das wohl Kleines ist, aber irgendwie auch sehr angetan davon.

Mittlerweile ist es so, dass Annabell die Mama-Rolle übernommen hat. Sie ist zwar hier und da noch etwas unbeholfen und auch mal unaufmerksam, aber auch das wird von Tag zu Tag besser! Nun sind wir gespannt auf die Entwicklung der Kleinen Maus!
Damit ist das Erbe meines Daddys perfekt – mega Grins – !!!!!!!!!