39. CAC Schau der OG Saarbrücken in Steinbach/Glan am 05.08.2012

Richterbericht

Richterin: Frau Margit Völzer

Baby-Klasse

Wir haben hier einen viereinhalb Monate alten goldgelben Rüden, Jungrüden.
Gut grobknochig angelegt. Ist derzeit noch voll in der Zahnung, wobei man aber bereits schon einen guten Zahnschluss erkennen kann.
Ein schön langgestreckter Kopf mit gerader Schädelplatte. Das Ohr ist gut angesetzt.
Ein dunkles Auge. Nicht ganz durchgefärbt die schwarze Maske.
Ein wenig Kehlhaut. Ansonsten bereits gut angelegte Brustpartie, in der Breite wie in der Tiefe.
Er steht auf geraden Läufen, und hier eine sehr schön ausgeprägte, hochgewölbte
Katzenpfote mit schwarzen Nägeln, wie wir das bei gelb und gestromt gar nicht mehr so oft mehr finden, aber was in früheren Jahren immer sehr gewollt war.
Auch hinten die schöne hochgeschlossene Katzenpfote, gerader Rücken.
Und auch gut angelegt, eine sehr schön aufgezogene Unterleibslinie.

Und jetzt wollen wir ihn dann einmal laufen sehen….

Auch das geht schon ganz gut.
Offensichtlich ist mit dem kleinen Mann schon ein wenig Ringtraining gemacht worden.
Es ist auch gut ihn hier so früh zu zeigen. Das sorgt immer für eine gute Sozialisierung.

Ja, dankeschön….

Wir wollen ihn nicht übermäßig belasten.
Das Gangwerk hat er gezeigt. Das ist also in Ordnung.

Die Winkelungen sind schön. Passend angesetzt die Rute, spitz auslaufend.

Insgesamt ein hoffnungsvoller Jungrüde, ein Welpe noch… und ich möchte ihm auch heute das vielversprechend geben und wünsche Ihnen mit ihm viel Erfolg.

APPLAUS….  