Mein Glück

Mein Glück

Wie ihr ja nun wisst, bin ich seit Jugendzeiten verrückt nach Doggen und hatte mir geschworen, wenn mal Platz genug da ist und auch die Zeit dann muss eine Dogge her. Aber natürlich nicht irgendeine, sondern eine GELBE!
Irgendwann 2004 kam ein Kollege zu mir und berichtete, dass er sich eine gelbe Deutsche Dogge zugelegt habe. Die Erinnerung an das Versprechen wurde wach und ich war mega neugierig. Es dauerte auch nicht lang und dieses süße Wesen wurde mir präsentiert. Da war es um mich geschehen: Ich will auch eine haben!!!!!! Ich begann mit Verhandlungen mit meiner Familie, jedoch ließen sich weder meine Mutter noch mein Gatte erweichen. Also trauerte ich einige Zeit, aber ich wusste es würde irgendwann soweit sein.
Deutsche Dogge, gelb, Welpe, 5 Wochen

Annabell mit 5 Wochen

Im September 2005 hatte ich dann an einem Abend nichts Besseres zu tun als im Internet zu surfen und irgendwie bin ich auf eine Seite von dhd24 gelandet und bei einer Anzeige eines Doggenzüchters. Huschhusch auf seine Webseite und Welpenbilder geschaut. Und da war SIE!

Die Art wie sie da auf dem Schoß saß und die Ausstrahlung — ich war hin und weg!!!!!!! Ihr Name war/ist Annabell La Esperanza und SIE musste es sein! Ich war nicht mehr zu bremsen!!!!!!!! Erneute Verhandlungen, etwas geschickter (grins) und mir wurde erlaubt Kontakt aufzunehmen. Es wurden drei, vier E-Mails hin und her geschickt und dann stand fest: 24.09.2005 – Besuch in Coesfeld!
Die Vorbereitungen für einen evtl. Einzug von Annabell waren in meinem Kopf schon getroffen. Die Einzigen die mir etwas Bedenken machten waren unsere zwei Minis (Jack und Rusty). Also stand fest, die zwei müssen mit, damit man diese ‘Angelegenheit’ direkt vor Ort klären kann.
Am besagten Tag fuhren wir also recht früh los. Ich war tierisch aufgeregt. Pünktlich, wie vereinbart kamen wir in Coesfeld an. Wir wurden super lieb begrüßt und dann galt es Welpen gucken. Annabell wurde aus dem Getümmel herausgefischt und wir konnten sie erstmal in Ruhe im Wohnzimmer beäugen. Sie würdigte uns kaum eines Blickes, sie versteckte ihre Neugierde gut, aber das war egal! Ich war verliebt! Nach einiger Zeit des Kennenlernes beschlossen wir die beiden Jackies ihr vorzustellen. Wir gingen ein kurzes Stück spazieren, erst kam Jack (unsere Radaubüchse) dazu. Natürlich machte er erstmal einen auf Dicken Macker! Aber siehe da, schnell kapierte er, dass sich da etwas anbahnt und gab Ruhe. Also wurde Rusty (unser Hektiker) dazu geholt und auch er schaute etwas skeptisch aus der Wäsche, war dann aber doch sehr schnell desinteressiert.
Deutsche Dogge, gelb, Welpe, 5 Wochen

Mama Geli und ich

Okay, auch diese Hürde war genommen! Der Kaufvertrag konnte abgeschlossen werden und wir durften Annabell noch am gleichen Tage mit zu uns nehmen!

Ich war so überglücklich, dass ich die ganze Welt hätte umarmen können.
SIE war mein: Annabell La Esperanza!!!!!!!!!