Über uns

Über uns:

Wir sind die Familie Steinhörster⁄Benack–Steinhörster und das sind:

  • Thomas, 49 Jahre, EDV Administrator; Hobby: Computern
  • Angelika (genannt Geli), 49 Jahre, Verwaltungsfachangestellte; Hobby: Die Kinder und Hunde, Tanzen, Surfen im Internet.
  • Nicolas (genannt Nico), 18 Jahre; Hobby: Spiele spielen, Lego bauen

Unsere Hunde haben hier einen Garten zum Toben sowie ein Wohnhaus (über 2 Etagen) zur Verfügung. Des Weiteren sind in ca. 200 m Entfernung jede Menge Felder und Wiesen zum laufen, toben und schnüffeln und andere Hunde, mit denen man dieses Vergnügen teilen kann.

Mit dem Hundevirus, explizit dem Doggenvirus, habe ich, Angelika, meine Familie infiziert (s. auch Wie alles begann). Unsere Hunde sind für uns extrem wichtig, sie sind ein “Ausgleich” zu unserem Berufsleben und dem alltäglichen “Familienwahnsinn”.

Hunde sind treue Seelen mit jeder Menge Liebe die sie geben!

Das sind unsere Hunde:

  • Jack, 17 Jahre, unser “Baby”
  • Rusty, 17 Jahre, der Ruhige
  • Avatar, 5 Jahre
  • Mia, 2 Jahre
  • Only, 6 Monate

Die Entscheidung ist gefallen:

Wir werden züchten!

Unser Zwinger trägt den wunderschönen Namen sarı bedia und es wird eine Zucht in gelb und gestromt sein.

Man wundert sich sicher über diesen Namen und tut sich vielleicht auch etwas schwer, aber es war uns wichtig, dass alles, was wir mit einer Dogge – einer gelben Dogge – verbinden, sich in unserem Zwingernamen widerspiegelt.

Doggen sind für uns von besonderer Schönheit und der Farbschlag gelb ist das Schönste was es gibt. Also begaben wir uns auf die Suche und wurden in der türkischen Sprache so klangvoll fündig:

    • sarı steht für die Farbe Gelb

und

    • bedia ist ein alttürkischer Mädchenname und steht für «von seltener Schönheit, die viel Gefallen findet».

(An dieser Stelle möchte ich meiner liebsten Freundin Jeanette, die so fleißig mitgesucht hat, auch noch mal danken.)

So, der Schritt war also getan — nun wurde im Oktober 2007 der Zwingernamenschutz beantragt und auch gewährt.

Am 11.01.2008 erfolgte sodann die Abnahme unserer Zuchtstätte durch unseren Zuchtwart.
Hierbei sollte erwähnt werden, dass wir eine kleine Zucht planen. Wir wollen eine eine Hausaufzucht, damit die Welpen liebevoll aufgezogen werden können und viele Dinge erleben und lernen können.

Ich habe das Züchterseminar nun erfolgreich abgeschlossen. Es war – anders als man mir vorher geschildert hatte – eine sehr interessante und informative Veranstaltung.