Wie alles begann

Wie alles Begann:

Mit dem Doggen–Virus wurde ich 1975 infiziert.

Damals hatten meine Eltern ein großes Gartenlokal. Hier sollte ein Hund her, der aufpasst und auch ‘optisch was hermacht’.

Zusätzlich sollte er natürlich zu meinem Daddy passen. Dass das nicht so einfach war wird spätestens dann klar wenn ich euch sage, dass mein Daddy 2,03m groß war!

Meine Mum hatte darum gebeten, dass der Hund nicht zu groß wird, weil sie es damals nicht so mit Hunden hatte.

Also zogen mein Dad und ich los.

Pauline; Deutsche Dogge, gelb

Pauline

Wo genau wir unsere Dogge dann gefunden haben, weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch es war eine Art Bauernhof und das da ein großer schwarzer Hund stand und in einem Zwinger saß sie dann: gelb, 9 Monate alt und tierisch verschmust. Es muss im Raum Mönchengladbach gewesen sein. Es wurde nicht lange gefackelt, Kaufvertrag abgeschlossen und Dad und ich fuhren erstmal alleine nach Hause — wir waren die Vorhut! Am Nachmittag brachte der Züchter sie uns dann nach Hause. Meine Mutter war der Meinung wir kriegen einen kleinen Hund und als der Züchter mit ihr rein kam suchte Mutti den Kleinen, aber da kam nur dieser Riese.

Schnell war es aber egal, Pauline (so wurde sie von uns getauft) gewann ganz schnell jedes Herz. Später war sie dann immer der Star auf dem Gartengelände. Leider mussten wir nach zwei Jahren da weg und in eine Stadtwohnung mitten in Düsseldorf.

Da Pauline weder Treppen noch Aufzüge noch großartigen Lärm kannte war klar sie musste ein neues tolles Zuhause finden. Und das haben wir auch geschafft. Sie kam zu einer anderen Dogge und hat noch 7 wundervolle Jahre gehabt. Mein Daddy hat sich auch öfter überzeugt, dass es ihr auch wirklich gut geht und jedes Mal wurde er sehr freudig empfangen (Auge in Auge)!

Deutsche Dogge, Grautiger

Grautiger

Aber was nun, ein neuer Hund musste her und bitte wieder eine Dogge!!!!!!!!!

So kam unser Grautigerlein zu uns, leider sehr krank zerfressen von Würmern, wie wir wenig später von einem Tierarzt erfuhren. Daddy probierte alles aber leider nicht mit viel Erfolg. Sie wurde nicht ganz ein Jahr alt!

Aber trotz allem war sie eine hübsche Gestalt und eine total Schmusige!

Damit hat also die ‘Hundekarriere’ in unserer Familie angefangen.

Später folgten zwei Zwergschnauzer, die dann 16 Jahre bei uns lebten!!!!

Danach folgte eine ‘hundelose’ Phase bei mir. So ohne ausreichenden Platz und Zeit war es nicht gut wieder ein Tier zu nehmen.

Damals schwor ich mir, wenn ich erwachsen bin und selber Hunde halten kann bekomme ich wieder eine Dogge!

Und nun ist diese Zeit gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!